SZ + Görlitz
Merken

Berzdorfer See: Party mit Nachspiel

Zu laut, sagen die einen. Corona-Auflagen nicht eingehalten, behaupten andere. Der Veranstalter eines Open Airs am Berzdorfer See wehrt sich.

Von Susanne Sodan
 5 Min.
Teilen
Folgen
Volles Haus, oder besser voller Strand wie hier beim Cherrybeach-Festival vor einigen Jahren wird man so bald sicher nicht wiedersehen. Veranstalter versuchen andere Formate.
Volles Haus, oder besser voller Strand wie hier beim Cherrybeach-Festival vor einigen Jahren wird man so bald sicher nicht wiedersehen. Veranstalter versuchen andere Formate. ©  Archiv/Pawel Sosnowski

Zutritt nur mit Kontaktzettel. Karten  nur im Vorverkauf.  Hinweise des Veranstalters  zum Tragen des Mundschutzes im Sanitärbereich. Und die Ticketzahl auf 999 begrenzt. Das waren nur einige der Sicherheitsauflagen, die zum Open Air an der Blauen Lagune im Süden des Berzdorfer Sees galten.  In der Nacht zum Sonnabend vergangener Woche stand das DJ-Duo "Gestört aber Geil" auf der Bühne, in der Nacht zum Sonntag wurde eine Beachparty gefeiert. Das Ganze hatte ein ziemliches Nachspiel.

Ihre Angebote werden geladen...