SZ + Großenhain
Merken

Lagerkoller statt Speedskating

Schicht- und Wochenendpläne bei Familie Schnee richten sich eigentlich nach den Skaterwettkämpfen ihrer Kinder. Jetzt ist alles anders.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Eine Skaterfamilie sind Anke und Stephan Schnee mit ihren Kindern Selina und Simon. Doch momentan kämpfen die Kmehlener mit der völlig neuen Situation. So wie tausende andere Familien.
Eine Skaterfamilie sind Anke und Stephan Schnee mit ihren Kindern Selina und Simon. Doch momentan kämpfen die Kmehlener mit der völlig neuen Situation. So wie tausende andere Familien. © Anne Hübschmann

Simon langweilt sich gerade in der Skaterhalle des Großenhainer Rollsportvereins. Der Achtjährige ist ein bissel verschnupft und muss daher aufs Trainieren verzichten. Trotzdem zieht es ihn immer wieder in die Halle, wo seine Trainingskameraden und auch Schwester Selina ihre Runden auf Rollen ziehen. Es geht ordentlich zur Sache.

Ihre Angebote werden geladen...