SZ + Görlitz
Merken

Lamm an der Leine ruft Polizei auf den Plan

Friedrich Boltz aus Jänkendorf war in Görlitz unterwegs, mit Kindern, Schaf und Helm. Das irritierte offensichtlich manchen Passanten.

Von Matthias Klaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Friedrich Boltz aus Jänkendorf hatte Ärger mit der Polizei in Görlitz.
Friedrich Boltz aus Jänkendorf hatte Ärger mit der Polizei in Görlitz. © André Schulze

Ein Mann mit einem bunten Schweißerhelm auf dem Kopf, ein kleines Schäfchen an der Leine, außerdem Kinder, allesamt unterwegs auf der Berliner Straße in Görlitz - sicherlich, ein bizarrer Anblick. Und ein Ausflug, der mit einem Polizeieinsatz endete. Friedrich Boltz steht im Zentrum der Geschichte, die am 7. Mai passierte. Im Moment sitzt er allerdings auf einer Bank auf seinem Hof in Jänkendorf und gibt einem Lamm die Flasche. "Nein", sagt Friedrich Boltz, "das ist nicht das Schaf, das damals in Görlitz dabei war." Aber so in dieser Größe, in dem Alter sei es schon gewesen. Es gehörte zu seiner Herde.

Ihre Angebote werden geladen...