SZ + Weißwasser
Merken

Lampendoktorin gibt alten Schätzen neuen Glanz

Bis Sonnabend betreibt Marion Wagner-Dee ihre Werkstatt in Weißwasser. Nicht zum ersten und nicht zum letzten Mal.

Von Constanze Knappe
 5 Min.
Teilen
Folgen
Marion Wagner-Dee weiß für (fast) jedes Lampenproblem eine Lösung. Erst recht, wenn es sich um ein altes Schätzchen handelt.
Marion Wagner-Dee weiß für (fast) jedes Lampenproblem eine Lösung. Erst recht, wenn es sich um ein altes Schätzchen handelt. © Joachim Rehle

Es ist schon eine Friemelei. Vor Marion Wagner-Dee liegen das Gestell eines Lampenschirms und die Einzelteile der Bespannung. Eine supertolle Lampe hatte sich eine Kundin im Überschwang der Gefühle gekauft und dann zu Hause gemerkt, dass diese nur wenig Licht gibt. Kein Wunder, wie sich herausstellte, ist der Schirm mit Tapete bespannt. Als Kerzenersatz für Dekorationslicht prima, zum Lesen aber leider nicht geeignet. Die Lampendoktorin findet eine Lösung. Seit Montag voriger Woche betreibt Marion Wagner-Dee ihre Werkstatt in der Straße der Glasmacher 18 in Weißwasser. Und sie hat gut zu tun.

Ihre Angebote werden geladen...