SZ + Pirna
Merken

Der neue Doktor im Dorf

Heidrun Ryback hat ihre Praxisübergabe in Gohrisch lange vorbereitet. Ihr Nachfolger hat nicht nur Inventar und Patienten übernommen.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Platzwechsel: Wo 30 Jahre Heidrun Ryback im weißen Kittel saß, sitzt nun Tobias Clauß. Er hat ihre Praxis -  und das Prinzip Hausbesuchsbuch übernommen.
Platzwechsel: Wo 30 Jahre Heidrun Ryback im weißen Kittel saß, sitzt nun Tobias Clauß. Er hat ihre Praxis - und das Prinzip Hausbesuchsbuch übernommen. © Daniel Schäfer

Scharlach, Herzschwäche, Magen-Darm-Beschwerden und ein Holzspan aus dem Fuß operiert: Das sind an diesem Tag die ersten Erkrankungen, die Tobias Clauß behandelte. Die Patienten sind zwischen einem halben und 100 Jahre alt, kommen von um die Ecke und sogar aus Dresden. Es ist genau diese Mischung, die Heidrun Ryback 30 Jahre mochte und die nun ihr Nachfolger weiterführt. Für sie ein glückliches Ende, für ihn ein glücklicher Beginn.

Ihre Angebote werden geladen...