SZ + Hoyerswerda
Merken

Landesfeuerwehrschule wächst weiter

Die Einrichtung in Nardt braucht Platz, sucht Personal – und es wird kräftig gebaut.

Von Uwe Schulz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Markus Morgenstern ist seit Mai Leiter der Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule in Nardt. Er steht hier neben dem Sportplatz vor dem provisorischen Internatsgebäude, das gerade aus Wohncontainern entsteht.
Markus Morgenstern ist seit Mai Leiter der Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule in Nardt. Er steht hier neben dem Sportplatz vor dem provisorischen Internatsgebäude, das gerade aus Wohncontainern entsteht. © Foto: Uwe Schulz

Nardt. Vor einigen Jahren war der Bedarf der Landesfeuerwehrschule in Nardt kleingeredet worden. Es gab zwar Investitionen in zweistelliger Millionenhöhe in Unterkünfte, Unterrichts- und Verwaltungsräume, in den Sportplatz, in Fahrzeughallen und Gebäude, die der Ausbildung dienen. Doch das alles reicht überhaupt nicht aus, um den tatsächlichen Ausbildungsbedarf zu decken. 

Ihre Angebote werden geladen...