SZ + Hoyerswerda
Merken

Landesgartenschau? Und wie?

Andreas Kretschmar, der Oschatzer Oberbürgermeister, weiß, was dran hängt – und ist ein glühender Verfechter.

Von Uwe Schulz
 3 Min.
Teilen
Folgen
1999 wurde das Familienbad eingeweiht, zwei Jahre später der asphaltierte Gondelteich geflutet (Foto). Zwei Jahrzehnte später könnte Hoyerswerda die Gestaltung des Areals bis zum Haltepunkt Neustadt in Angriff nehmen - mit der Landesgartenschau.
1999 wurde das Familienbad eingeweiht, zwei Jahre später der asphaltierte Gondelteich geflutet (Foto). Zwei Jahrzehnte später könnte Hoyerswerda die Gestaltung des Areals bis zum Haltepunkt Neustadt in Angriff nehmen - mit der Landesgartenschau. © Archivfoto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Die mögliche Bewerbung um die Landesgartenschau 2025 wird gerade vorbereitet. Die Kommunalentwicklungs- und Beratungsfirma KEM, mit deren Hilfe die Stadt Hoyerswerda erfolgreich zwei Sanierungsgebiete gestaltet hat, ist dabei mit im Boot. KEM-Geschäftsführer Jürgen Uhlig ist ehrlich davon überzeugt, dass die Sächsische Landesgartenschau des Jahres 2025 gut und gern in die Lausitz vergeben wird, weil hier die letzte 2012 in Löbau war. 

Ihre Angebote werden geladen...