SZ + Görlitz
Merken

Wie geht es weiter auf der Landeskrone?

Die Gaststätte auf dem Görlitzer Hausberg ist nicht mehr erste Adresse. Potenzielle Gäste klagen über zu wenig Service. Jetzt gibt es eine neue Pächterin.

Von Gabriela Lachnit
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Blick vom Aussichtsturm auf der Landeskrone auf die Burg und den Außenbereich der Gaststätte. Für ein Foto war die neue Konzessionärin nicht bereit.
Blick vom Aussichtsturm auf der Landeskrone auf die Burg und den Außenbereich der Gaststätte. Für ein Foto war die neue Konzessionärin nicht bereit. © André Schulze

Bernd Müller aus Markersdorf wird den Aufstieg auf den Görlitzer Hausberg, die Landeskrone, nicht mehr auf sich nehmen. Empfehlen will er den Ausflug dorthin auch niemandem. Zu schlecht sind seine Erfahrungen.  In den Sommerferien kam er mit seiner neunjährigen Enkelin bei knapp 30 Grad Hitze oben an und alles war geschlossen.

Ihre Angebote werden geladen...