SZ + Pirna
Merken

"Im Himmel gibt's nix!"

Lieber jetzt gut essen als irgendwann. Barbara Siebert in Lohsdorf kocht trotz Krise weiter.

Von Jörg Stock
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ohne Gäste, aber nicht ohne Mut: Barbara Siebert mit Kater Hugo im verwaisten Biergarten ihres Lohsdorfer Landgasthauses Zum Schwarzbachtal.
Ohne Gäste, aber nicht ohne Mut: Barbara Siebert mit Kater Hugo im verwaisten Biergarten ihres Lohsdorfer Landgasthauses Zum Schwarzbachtal. © Norbert Millauer

Hugo kommt guten Tag sagen, sanft, doch verbindlich, wie es Katzenart ist. Im Lohsdorfer Landgasthaus Zum Schwarzbachtal gehört der grauweiße Kater zum Inventar wie der runde Stammtisch. Er mag Besuch. Doch Besuch ist selten geworden seit Corona da ist. Barbara Siebert, Hugos Chefin, lächelt still. Vielleicht ist er es, dem die Gäste am meisten fehlen. "Ich habe das Gefühl, er vermisst sie."

Ihre Angebote werden geladen...