SZ + Dresden
Merken

Missbrauch: Stiefvater muss ins Gefängnis

Ein 50-jähriger Dresdner hat sich an einem zwölf Jahre alten Kind vergangen und dabei auch noch gefilmt.

Von Alexander Schneider
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Landgericht Dresden hat nun einen 50-Jährigen verurteilt, der die Tochter seiner langjährigen Lebensgefährtin missbraucht hatte.
Das Landgericht Dresden hat nun einen 50-Jährigen verurteilt, der die Tochter seiner langjährigen Lebensgefährtin missbraucht hatte. © Robert Michael

Die Polizisten wissen noch gut, wie es war, als sie zu einem Einsatz zu einer Freitaler Familie alarmiert worden waren. Die Mutter eines damals zwölf Jahre alten Mädchens hatte ihren Lebensgefährten im Schlafzimmer mit ihrer Tochter erwischt. Das war im August 2018. Nun stand der 50-Jährige vor der Jugendschutzkammer des Landgerichts Dresden – unter anderem wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern und Schutzbefohlenen sowie wegen Herstellung und Besitz von Kinderpornografie.

Ihre Angebote werden geladen...