SZ + Dresden
Merken

Neue Missbrauchsvorwürfe

Ein 37-Jähriger soll fünf Mädchen und junge Frauen überfallen haben – in Dresden und in Bad Gottleuba. Die ersten Zeugen sagen aus.

Von Alexander Schneider
 4 Min.
Teilen
Folgen
Eine Statue der Justitia hält eine Waage in ihrer Hand. Am Landgericht Dresden muss sich ein mutmaßlicher Sexualstraftäter für eine Serie an Überfällen auf Mädchen und junge Frauen verantworten.
Eine Statue der Justitia hält eine Waage in ihrer Hand. Am Landgericht Dresden muss sich ein mutmaßlicher Sexualstraftäter für eine Serie an Überfällen auf Mädchen und junge Frauen verantworten. © Symbolbild: David-Wolfgang Ebener/dpa

Der Kindesmissbrauchs-Prozess gegen Tim M. hat zwar schon Mitte Januar am Landgericht Dresden begonnen, doch da wurde nur eine Anklage verlesen. Verschiedene Prozessbeteiligte, M.s Verteidiger und ein psychiatrischer Sachverständiger, waren verhindert. Inzwischen sind alle an Bord – und es gibt zwei weitere Anklageschriften gegen den 37-jährigen Dresdner.

Ihre Angebote werden geladen...