merken
PLUS Bautzen

Landkreis Bautzen: Zwei neue Corona-Fälle

Nach dem Wochenende wurden erneut zwei Menschen positiv getestet. Auch die Zahl der Erkrankten hat sich erhöht.

Wieder wurden zwei Menschen aus dem Landkreis Bautzen positiv getestet.
Wieder wurden zwei Menschen aus dem Landkreis Bautzen positiv getestet. © Robert Michael/dpa (Symbolbild)

Bautzen. Zwei neue Corona-Fälle hat das Landratsamt Bautzen für den Kreis am Montag gemeldet. Die Infektionen wurden, wie schon bei den vorangegangenen Fällen,  bei Reiserückkehrern festgestellt. "Die wenigen engen Kontaktpersonen wurden ermittelt und unter Quarantäne gestellt. Deren Testergebnisse stehen noch aus", teilt das Landratsamt mit.

Damit steigt die Gesamtzahl der Infektionen, die seit Anfang März im Kreis Bautzen nachgewiesen wurden, auf 517. Von den Betroffenen sind 487 schon genesen. 20 Menschen starben im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion.

Geld und Recht
Wer den Pfennig nicht ehrt
Wer den Pfennig nicht ehrt

und sich nicht im Paragrafendschungel zurechtfindet, ist schnell arm dran. Tipps und Tricks rund um Geld, Sparen und juristische Fallstricke gibt es hier zu finden.

Aktuell gelten zehn Personen als erkrankt. Auch das sind zwei mehr als am Freitag. Davo muss derzeit niemand in einer Klinik behandelt werden. 72Menschen befinden sich jetzt in Quarantäne; das sind 34 mehr als am Freitag.

Nachdem im Landkreis Bautzen längere Zeit keine oder nur sehr wenige neue Corona-Infektionen nachgewiesen wurden, waren es in dieser Woche gleich acht. Am Montag meldete das Landratsamt, dass sich zwei Reiserückkehrer angesteckt hatten; am Dienstag wurde das Virus bei zwei ihrer Kontaktpersonen nachgewiesen. Am Donnerstag und Freitag wurden positive Testergebnisse von insgesamt vier Reiserückkehrern bekannt. (SZ) 

Mit dem kostenlosen Newsletter „Bautzen kompakt“ starten Sie immer gut informiert in den Tag. Hier können Sie sich anmelden.

Zur Anmeldung für den kostenlosen Newsletter „Kamenz kompakt“ geht es hier.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Bautzen