SZ + Riesa
Merken

Landkreis stockt Jugendgerichtshilfe auf

Weil die Begleitung straffälliger Jugendlicher immer aufwendiger wird, wurden zum Jahreswechsel zwei neue Stellen geschaffen.

Von Stefan Lehmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Jugendgerichtshilfe begleitet straffällig gewordene Jugendliche - nicht nur am Amtsgericht in Riesa.
Die Jugendgerichtshilfe begleitet straffällig gewordene Jugendliche - nicht nur am Amtsgericht in Riesa. © Sebastian Schultz

Meißen/Riesa. Das Landratsamt Meißen hat die Zahl der Mitarbeiter für die Jugendgerichtshilfe deutlich erhöht. Statt bislang drei, seien nun fünf Sachbearbeiter angestellt, heißt es dazu aus dem zuständigen Jugendamt.  Darüber hinaus heißt es: "Das Team konnte nunmehr auch einen männlichen Mitarbeiter für die Arbeit im Bereich der Jugendgerichtshilfe gewinnen."

Ihre Angebote werden geladen...