merken
PLUS Pirna

Drei, zwei, eins - vielleicht deins

Zu schade für den Müll und noch gut für ein paar Euro. Was jeder Private gern so macht, hat auch der Kreis für sich entdeckt. Mit Erfolg.

Wenn im Internet der symbolische Hammer fällt, ist der Landkreis bei seinen Versteigerungen immer der lachende Dritte.
Wenn im Internet der symbolische Hammer fällt, ist der Landkreis bei seinen Versteigerungen immer der lachende Dritte. © Symbolbild: Steffen Unger

Man kann durchaus ein Schnäppchen machen bei Versteigerung. Der Landkreis bietet seine Schnäppchen zwar nicht beim Klassiker ebay an, sondern nutzt dafür die Plattform für Kommunen und Behörden. Auch hier finden Autos, Uhren, Schallplatten und Bücher ihre Interessenten. 

Derzeit ist der Landkreis auf www.zoll-auktion.de mit 13 Angeboten im Rennen. Die nächsten Hammer fallen am Donnerstagabend. Dann wechseln ein Scirocco und ein Subaru ihre Besitzer. Das steht schon fest, denn es gibt bereits mehrere Gebote. Für wie viel Geld, bleibt bis zuletzt spannend. Der Scirocco liegt immerhin schon bei 3.500 Euro. Erfahrungsgemäß bieten sich am Ende mehrere Interessenten noch ein heftiges Wettbieten, dessen lachender Dritte der Landkreis ist.

Reppe & Partner Immobilien
Reppe & Partner Immobilien
Reppe & Partner Immobilien

Bietet Ihnen das komplette Rundum-sorglos-Paket für Ihr Immobilieneigentum.

Sammler finden immer etwas

Das Angebot reicht von Fahrzeugen über Schallplatten, eine Taschenuhr bis zu einem Motorola-Handy und einem Dynamo Dresden-Buch. Die Heavy Metal-Schallplatten sind zwar sehr gebraucht und das Motorola eher was fürs Museum, aber wer weiß, wer gerade so etwas sucht. Für ein Konvolut internationaler Münzen jedenfalls gibt es bereits Interessenten. Die müssen jedoch noch bis 28. August warten, bis die Frist zum Bieten ausläuft.

Alle vom Landkreis angebotenen Artikel enthalten eine genaue Beschreibung sowie Fotos und bei wertvollen Dingen auch ein Gutachten. Die angebotenen Auktionsartikel  wurden teilweise gepfändet, weil der vorherige Besitzer Schulden gegenüber dem Landkreis hatte oder wurden sichergestellt. Manchmal wird auch versteigert, was die Verwaltung nicht mehr braucht. Eben wie im Privaten. Bieter können sich auf der Plattform kostenlos registrieren. 

Mehr Nachrichten aus Pirna und Maxen lesen Sie hier.

Den täglichen kostenlosen Newsletter können Sie hier bestellen. 

Mehr zum Thema Pirna