SZ + Görlitz
Merken

Rolle rückwärts beim Landratsamt Görlitz?

Die AfD will einen Stopp der Erweiterungspläne. Andere Kreisräte zeigen sich wenig begeistert. Bereits voriges Jahr wurde heftig debattiert.

Von Susanne Sodan
 6 Min.
Teilen
Folgen
Hier soll das Landratsamt erweitert werden. Darüber wurde voriges Jahr heftig debattiert.
Hier soll das Landratsamt erweitert werden. Darüber wurde voriges Jahr heftig debattiert. © André Schulze

Von Roland Höhne, Bürgermeister von Rosenbach und CDU-Kreistagsmitglied, gab es keine Zustimmung. Es geht um die Landratsamtserweiterung in Görlitz. Damals wie heute habe er nichts dagegen, die Görlitzer Standorte des Landratsamtes zusammenzulegen, „das halte ich für sinnvoll.“ Aber mit anderen Punkten in den Plänen konnte er sich weniger anfreunden.

Ihre Angebote werden geladen...