SZ + Weißwasser
Merken

Landwarenhaus Schleife wieder auf

Ingrid Roßmej hat trotz aller Probleme wegen Corona nie ans Aufhören gedacht.

Von Constanze Knappe
 6 Min.
Teilen
Folgen
Mit dem Landwarenhaus hat sich Ingrid Roßmej einen Traum erfüllt. Noch will sie von Schließung nichts wissen. Dabei könnte sie schon längst ihren wohlverdienten Ruhestand genießen.
Mit dem Landwarenhaus hat sich Ingrid Roßmej einen Traum erfüllt. Noch will sie von Schließung nichts wissen. Dabei könnte sie schon längst ihren wohlverdienten Ruhestand genießen. © Joachim Rehle

Ein T-Shirt ging als erstes über den Ladentisch, als das Landwarenhaus Schleife nach der corona-bedingten Schließung wieder öffnete. Ingrid Roßmej erinnert sich, dass an jenem Tag nur Stammkunden kamen. Sie wollten wissen, wie sie und ihre Mitarbeiterin die Zeit überstanden hätten. Nach der Wiederöffnung arbeiteten die beiden Frauen anfangs verkürzt, um zu schauen, wie es nach der Schließzeit so anläuft. Inzwischen hat das Landwarenhaus Schleife aber wieder normal geöffnet. Vor allem Schuhe wurden seither verkauft, auch Geschenkartikel gehen sehr gut.

Ihre Angebote werden geladen...