SZ + Bautzen
Merken

Landwirt hat Glück im Unglück

Durch einen Brand verlor ein Großharthauer sein wichtigstes Arbeitsgerät. Das Ganze hätte aber auch noch schlimmer ausgehen können.

Von Manuela Paul
 5 Min.
Teilen
Folgen
Landwirt Pierre Zocher aus Großharthau freut sich über seinen neuen Hoflader. Der alte wurde bei einem Brand zerstört.
Landwirt Pierre Zocher aus Großharthau freut sich über seinen neuen Hoflader. Der alte wurde bei einem Brand zerstört. © Foto: Steffen Unger

Großharthau. Der Schreck sitzt bei Pierre Zocher und seiner Lebensgefährtin Irina Wenzel immer noch tief. Ein Feuer hat vor ein paar Wochen ihren Hoflader völlig zerstört. Der Großharthauer Landwirt musste zusehen, wie die unentbehrliche Maschine komplett ausbrannte. Ein Anblick, der wehtat. Denn ohne das kleine, wendige Arbeitsgerät geht so gut wie nichts auf dem Hof. Jeden Tag ist es mehrere Stunden im Einsatz. 1.000 kommen da pro Jahr schon zusammen.

Ihre Angebote werden geladen...