SZ + Döbeln
Merken

Landwirte und Anwohner warten auf Grabenfräse

Nur über gut geräumte Straßengräben können größere Mengen Wasser bei heftigem Regen abfließen. Deshalb pochen Anlieger auf die Pflege.

Von Heike Heisig
Teilen
Folgen
Rüdiger Schulze, stellvertretender Chef des CDU-Stadtverbandes, fand die Beschwerde aus Börtewitz im virtuellen „Kummerkasten“. Den hat die Leisniger CDU seit ein paar Tagen auf ihrer Internetseite eingerichtet.
Rüdiger Schulze, stellvertretender Chef des CDU-Stadtverbandes, fand die Beschwerde aus Börtewitz im virtuellen „Kummerkasten“. Den hat die Leisniger CDU seit ein paar Tagen auf ihrer Internetseite eingerichtet. © DA-Archiv

Leisnig. Eckhard Löffler lässt nicht locker. Schon mehrfach hat der Landwirt und Stadtrat (WV) aus Nicollschwitz das Problem zugewachsener und verdreckter Straßengräben angesprochen. „In größeren Ortsteilen scheint die Pflege zu funktionieren, in den kleinen dagegen überhaupt nicht“, sagte er.

Ihre Angebote werden geladen...