SZ + Döbeln
Merken

Langenauer Jubiläum vertagt

Das Dorf wollte im Juni ganz groß feiern. Ob es nun eine 776-Jahr-Feier gibt oder 2022 auf eine Schnapszahl angestoßen wird, ist ungewiss.

Von Frank Korn
 2 Min.
Teilen
Folgen
Christiane Fischer und Jörg Keul haben auf eine Tafel geschrieben, was in diesem Jahr in Langenau gefeiert werden sollte. Doch nun ist das Fest vorerst auf unbestimmte Zeit verschoben.
Christiane Fischer und Jörg Keul haben auf eine Tafel geschrieben, was in diesem Jahr in Langenau gefeiert werden sollte. Doch nun ist das Fest vorerst auf unbestimmte Zeit verschoben. © Dietmar Thomas

Langenau. Das Dörfchen Langenau gibt es schon seit 775 Jahren. Grund genug, dieses Jubiläum mit einem Dorffest zu feiern. Vom 19. bis 21. Juni sollte die große Sause steigen. Die Vorbereitungen waren in vollem Gange.

Ihre Angebote werden geladen...