SZ + Sebnitz
Merken

Sparen beim Sportplatz teuer bezahlt

Im Stolpener Ortsteil Langenwolmsdorf wird die neue Anlage fertig. Die Freude nach langen Bauarbeiten hält sich in Grenzen.

Von Anja Weber
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ein ewiges Ärgernis: Der eigentlich sanierte Sport- und Fußballplatz in Langenwolmsdorf.
Ein ewiges Ärgernis: Der eigentlich sanierte Sport- und Fußballplatz in Langenwolmsdorf. © Steffen Unger

Geht es um ihren Sport- und Fußballplatz, dürften bei den Langenwolmsdorfern schon längst die Alarmglocken schrillen. Die Sanierung des Platzes ist eines der längsten Bauprojekte in dem Stolpener Ortsteil. Immer wieder kam bei der Fertigstellung etwas dazwischen, mal zu viel Regen, mal zu viel Dürre, mal Ärger mit der Baufirma. Auf jeden Fall war der Platz auf Jahre eine einzige Baustelle und für die Langenwolmsdorfer Sportler, Schüler und Kindergartenkinder nicht nutzbar, obwohl sich Vereinsheim, Schule und Kita nebenan befinden.

Ihre Angebote werden geladen...