SZ + Radeberg
Merken

Bürgermeister verlängert Amtszeit

Wegen der Corona-Krise wurden in Ottendorf-Okrilla die Wahlen verschoben. Jetzt wird der Amtsinhaber dringend gebraucht.

Von Rainer Könen
 2 Min.
Teilen
Folgen
Michael Langwald hat Ottendorf-Okrilla 14 Jahre als Bürgermeister geleitet. Jetzt hängt er noch ein paar Monate dran.
Michael Langwald hat Ottendorf-Okrilla 14 Jahre als Bürgermeister geleitet. Jetzt hängt er noch ein paar Monate dran. © Archiv: Matthias Schumann

Eigentlich hatte sich Ottendorfs Bürgermeister Michael Langwald bis vor einigen Wochen darauf eingestellt, dass der 30. April 2020 sein letzter Arbeitstag als Rathauschef sein würde. Dann hätte er auf zwei Amtszeiten, auf 14 Jahre als erster Bürger der Großgemeinde zurückschauen können.

Ihre Angebote werden geladen...