SZ + Zittau
Merken

Lauscheturm-Bau verzögert sich weiter

Die Stahlteile für die Aussichtsplattform konnten noch gar nicht produziert werden. Ist der geplante Eröffnungstermin im Herbst noch zu halten?

Von Jana Ulbrich
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Bau der Aussichtsplattform auf der Lausche verzögert sich weiter.
Der Bau der Aussichtsplattform auf der Lausche verzögert sich weiter. © Foto: Matthias Weber

Das Betonfundament ist gegossen, der Hubschrauber der Spezialfirma Deutsche Helikopter steht auf Abruf zum Einsatz bereit. Eigentlich sollten die Teile für die Stahlkonstruktion der neuen Aussichtsplattform auf der Lausche schon Anfang Mai auf den höchsten Gipfel des Zittauer Gebirges geflogen werden. Die benötigten Stahlteile konnten aber noch gar nicht produziert werden. 

Ihre Angebote werden geladen...