SZ + Hoyerswerda
Merken

Lausitz-Center-Diebe gestehen

Zwei Polen müssen sich vor dem Görlitzer Landgericht für den Einbruch beim Juwelier Scholze verantworten. 

Von Frank Thümmler
 4 Min.
Teilen
Folgen
So sah es im August 2018 am/im Lausitz-Center aus: mit brutaler Gewalt waren Scheiben und Vitrinen geknackt worden.
So sah es im August 2018 am/im Lausitz-Center aus: mit brutaler Gewalt waren Scheiben und Vitrinen geknackt worden. © Archivfoto: Mirko Kolodziej

Görlitz/Hoyerswerda. Aufgeklärt ist der Diebstahl beim Juwelier Scholze im Hoyerswerdaer Lausitz-Center. Zwei Polen aus Walbrzych, 25 und 26 Jahre alt, haben die Tat gestern vor dem Landgericht Görlitz gestanden. Sie waren in der Nacht vom 5. zum 6. August 2018 durch ein Fenster auf der Rückseite in das Lausitz-Center eingebrochen und hatten dann die Glasfront des Juweliergeschäfts eingeschlagen. 

Ihre Angebote werden geladen...