SZ + Hoyerswerda
Merken

Lausitzbad bekommt zusätzliches Becken

Neben der Erweiterung plant das Bad weitere Investitionen in der Sauna und für einen zentralen Eingangsbereich.

Von Hagen Linke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Neben dem 25-Meter-Becken (links) soll in Richtung Gondelteich das zusätzliche Becken entstehen. Derzeit erhält die Kuppel des Lausitzbades für 500 000 Euro ein neues Dach aus Aluminium-Blech.
Neben dem 25-Meter-Becken (links) soll in Richtung Gondelteich das zusätzliche Becken entstehen. Derzeit erhält die Kuppel des Lausitzbades für 500 000 Euro ein neues Dach aus Aluminium-Blech. © Foto: Hagen Linke

Hoyerswerda. Im Januar wurde im Hoyerswerdaer Lausitzbad 20-jähriges Bestehen gefeiert und der viermillionste Gast begrüßt. Nach und nach ist es modernisiert und attraktiver geworden. Voriges Jahr wurden rund 173 000 Menschen in Bad und Sauna gezählt. Wer regelmäßig ins Bad kommt, weiß, dass oft der Platz nicht reicht, vor allem im 25-Meter-Becken. Deshalb sind verschiedene Arbeiten geplant. Gestern wurden sie vorgestellt. „Wir wollen einen attraktiven Ort erweitern und noch moderner machen“, kündigt Aufsichtsratsvorsitzender Uwe Blazejczyk an.

Ihre Angebote werden geladen...