SZ + Hoyerswerda
Merken

Lautas Wobau-Chef geht in den Ruhestand

Über die Nachfolge wurde bereits entschieden. Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung wählten eine interne Lösung.

Von Ralf Grunert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Klaus Weickert (62) ist seit 2007 Geschäftsführer der Wobau Lauta.
Klaus Weickert (62) ist seit 2007 Geschäftsführer der Wobau Lauta. © Archivfoto: Ralf Grunert

Lauta. Der Geschäftsführer der Wohnungsbaugesellschaft (Wobau) Lauta, Klaus Weickert, geht Ende Juni 2020 in den Ruhestand. Und es ist bereits über seine Nachfolge entschieden. Das ließ Lautas Bürgermeister Frank Lehmann auf eine entsprechende Anfrage aus der Bürgerschaft in der zurückliegenden Stadtratssitzung wissen. Neue Geschäftsführerin wird Susan Fechner. Ebenso wie der 62-jährige Klaus Weickert, der seit Januar 2007 die Leitung des kommunalen Wohnungsunternehmens innehat und zuvor als Stellvertreter tätig war, ist Susan Fechner eine langjährige Mitarbeiterin der Wobau Lauta.

Ihre Angebote werden geladen...