SZ + Update Meißen
Merken

Lautes Pfeifen und Knallen in Klipphausen

Unruhe in Klipphausen. Es rücken Feuerwehren aus. Außerdem fehlt der Strom und ein merkwürdiges Geräusch ist zu hören. Was war da los?

Von Peter Anderson
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ende August wurde die Gas-Pipeline im Elbland in die Erde gesenkt. Mittlerweile laufen erste Tests, ob die Rohre auch komplett dicht und sicher sind. Die dabei entweichende Druckluft sorgt für Irritationen.
Ende August wurde die Gas-Pipeline im Elbland in die Erde gesenkt. Mittlerweile laufen erste Tests, ob die Rohre auch komplett dicht und sicher sind. Die dabei entweichende Druckluft sorgt für Irritationen. © Arvid Müller

Klipphausen. Gesine Wilke ist irritiert. "Weiß irgendjemand, was das in Klipphausen gerade für ein Geräusch ist", fragt sie am späten Dienstagnachmittag in der Facebookgruppe Klipphausen an. Es klinge wie fünf Düsenjäger und ein Wirbelsturm zusammen. Zudem gingen die Sirenen.

Ihre Angebote werden geladen...