SZ +
Merken

Leben zwischen Ost und West

Döbeln ist für Sven und Dagmar Goldmann zur zweiten Heimat geworden. Aber umziehen ist für das Paar, das in Wiesbaden lebt, noch keine Option.

Von Maria Fricke
 6 Min.
Teilen
Folgen
An Döbeln schätzen Sven (links) und Dagmar (rechts) Goldmann vor allem die Ruhe. In der Stadt an der Mulde fühlen sie sich sicherer als in ihrer Heimat Wiesbaden.
An Döbeln schätzen Sven (links) und Dagmar (rechts) Goldmann vor allem die Ruhe. In der Stadt an der Mulde fühlen sie sich sicherer als in ihrer Heimat Wiesbaden. © Dietmar Thomas

Döbeln. Früher waren es Pfefferminzschnaps und Kirschlikör, heute sind es Thüringer Bratwürste. Wenn Sven Goldmann nach einem verlängerten Wochenende aus Döbeln zurück in seine Heimat nach Wiesbaden fährt, hat er fast immer etwas für die Kollegen im Auto mit dabei.

Ihre Angebote werden geladen...