SZ + Kamenz
Merken

Mutmacher in Corona-Zeiten

Menschen, die nicht mehr weiterwissen, suchen in diesen Tagen Hilfe bei Lebensberater Michael Hillmann aus Großröhrsdorf. Was er ihnen rät.

Von Reiner Hanke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Gerade in Krisenzeiten hat Lebens- und Firmenberater Michael Hillmann aus Großröhrsdorf ein offenes Ohr für seine Klienten - zurzeit allerdings nur per Video von seinem Dresdner Büro aus.
Gerade in Krisenzeiten hat Lebens- und Firmenberater Michael Hillmann aus Großröhrsdorf ein offenes Ohr für seine Klienten - zurzeit allerdings nur per Video von seinem Dresdner Büro aus. © René Plaul

Großröhrsdorf. Eine Couch gibt es in seinem Büro nicht, sondern einen Tisch und drei Stühle. Bilder von Dampfern an der Wand. Normalerweise sitzt der Großröhrsdorfer Michael Hillmann seinen Klienten von Angesicht zu Angesicht gegenüber. Doch normal ist derzeit ja nichts. In diesen Tagen kann der Lebensberater seinen Gesprächspartnern nur durch den Bildschirm des Laptops in die Augen schauen. Die Stühle um den Tisch sind leer. Aber gerade in Krisentagen wird Rat gebraucht. Dann eben via Internet.

Ihre Angebote werden geladen...