SZ + Zittau
Merken

Leeres Versprechen lässt Baupläne platzen

Ein Förder-Topf des Freistaats ist innerhalb von wenigen Stunden leer. Viele Kommunen haben jetzt das Nachsehen - auch Jonsdorf.

Von Jana Ulbrich
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Jonsdorfer Schulturnhalle muss dringend saniert werden. Daraus wird nun aber vorerst nichts.
Die Jonsdorfer Schulturnhalle muss dringend saniert werden. Daraus wird nun aber vorerst nichts. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Keiner in Jonsdorf hat das ahnen können: Als die Gemeinderäte am vergangenen Mittwoch den Beschluss fassen, das Großprojekt "Turnhallensanierung" im nächsten Jahr anzugehen und dafür den bereits fertig geschriebenen Fördermittelantrag beim Freistaat einreichen - da ist der erst wenige Tage zuvor freigegebene Fördertopf schon leer. Christoph Kunze ist stocksauer.

Ihre Angebote werden geladen...