SZ + Bautzen
Merken

Leergut wird knapp

Viele legen sich jetzt einen Vorrat an Getränken an. Das ist für die Hersteller einerseits erfreulich, sorgt aber auch für ein Problem.

Von Tilo Berger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Leergutkästen stapelt Marlen Wagner im Getränkemarkt Nuck an der Zeppelinstraße in Bautzen. Weil sich derzeit viele Kunden mehr als sonst mit Getränken bevorraten, fürchten Hersteller, dass ihnen das Leergut ausgeht.
Leergutkästen stapelt Marlen Wagner im Getränkemarkt Nuck an der Zeppelinstraße in Bautzen. Weil sich derzeit viele Kunden mehr als sonst mit Getränken bevorraten, fürchten Hersteller, dass ihnen das Leergut ausgeht. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Leergut gegen Toilettenpapier – mit diesem ungewöhnlichen Trick lockt ein Getränkehändler im Raum Heilbronn die Kundschaft. Wer leere Flaschen bringt, bekommt außer dem Pfand als Zugabe eine Rolle des begehrten Papiers. Not macht erfinderisch.

Ihre Angebote werden geladen...