SZ + Hoyerswerda
Merken

Lehrreiche Wochen im Rathaus

Der Hoyerswerdaer Kommunalpolitiker Dirk Nasdala hat seinen Dienst in Ottendorf-Okrilla wieder quittiert.

Von Mirko Kolodziej
 4 Min.
Teilen
Folgen
Dirk Nasdala ist aktuell in Hoyerswerda Stadtrat sowie Freie-Wähler-Fraktionschef im Kreistag in Bautzen.
Dirk Nasdala ist aktuell in Hoyerswerda Stadtrat sowie Freie-Wähler-Fraktionschef im Kreistag in Bautzen. © Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Man kann selbst während eines Oberbürgermeister-Wahlkampfes noch so einiges lernen. Im September 2013 stand in Hoyerswerda als einer von fünf Kandidaten der Rechtsanwalt Dirk Nasdala auf dem Stimmzettel, holte im ersten Wahlgang immerhin 20,6 Prozent der Stimmen, im zweiten dann 33,1 Prozent und wurde so für die Freien Wähler ganz knapp Zweiter hinter Stefan Skora von der CDU.

Ihre Angebote werden geladen...