SZ + Sport
Merken

Starkes Zeichen von Sachsens Stärkstem

Der zweifache Kugelstoß-Weltmeister David Storl organisiert in Leipzig ein kleines Meeting. Im Interview erklärt er, wie damit auch anderen geholfen wird.

 4 Min.
Teilen
Folgen
David Storl stößt die Kugel am Freitag in Leipzig beim Trainingswettkampf auch für einen guten Zweck.
David Storl stößt die Kugel am Freitag in Leipzig beim Trainingswettkampf auch für einen guten Zweck. © dpa/Hendrik Schmidt

Der Weltmeister wird zum Wettkampf-Organisator. David Storl und das mitteldeutsche Kugelstoßteam, deren bekanntester und bester Athlet der 29-Jährige ist, veranstalten am Freitag in Leipzig ein Training unter Wettbewerbsbedingungen, aufgrund der aktuell noch gültigen Corona-Bestimmungen jedoch ohne Zuschauer. Übertragen wird der Wettkampf aber im Livestream auf dem Youtube-Channel des gebürtigen Rochlitzers.

Ihre Angebote werden geladen...