SZ + Döbeln
Merken

Leidenschaft für 240 Rosenstöcke

In Reinhard Zerges Garten blüht es fast das ganze Jahr über. Er will Natur mit allen Sinnen genießen. Seine Rosen müssen duften.

Von Jens Hoyer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Gießen ist an diesen heißen Tagen obligatorisch. Zerge wässert seinen Garten jeden zweiten oder dritten Abend bis zu zwei Stunden lang. Selbst Pflanzen, die sonst mit der Trockenheit gut zurechtkommen, brauchten in diesem Jahr Wasser.
Gießen ist an diesen heißen Tagen obligatorisch. Zerge wässert seinen Garten jeden zweiten oder dritten Abend bis zu zwei Stunden lang. Selbst Pflanzen, die sonst mit der Trockenheit gut zurechtkommen, brauchten in diesem Jahr Wasser. © Dietmar Thomas

Döbeln. Wenn es um seinen Garten geht, kommt Reinhard Zerge auch mal ins Philosopieren. „Wer Verständnis für den Garten hat, der hat auch Verständnis für die Natur. Und der merkt auch, dass wir zur Natur gehören“, sagt der ehemalige Chef der Döbelner Stadtwerke. 

Ihre Angebote werden geladen...