SZ + Döbeln
Merken

Leisnig feilt an Konzept für den Einzelhandel

An der Jahnstraße soll wieder ein Lebensmittelmarkt angesiedelt werden. Der Bürgermeister ist jedoch skeptisch.

Von Frank Korn
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das Einzelhandelskonzept sieht vor, im derzeit leerstehenden Geschäft an der Jahnstraße wieder einen Lebensmittelhändler zu etablieren.
Das Einzelhandelskonzept sieht vor, im derzeit leerstehenden Geschäft an der Jahnstraße wieder einen Lebensmittelhändler zu etablieren. © Dietmar Thomas

Leisnig. Schon im vergangenen Jahr hatten die Leisniger Stadträte den Entwurf eines Einzelhandelskonzeptes für ihre Stadt gebilligt. Nachdem Bürger sowie Behörden und sonstige Träger öffentlicher Belange Anregungen und Stellungnahmen abgegeben haben, wurde nun ein neuer Entwurf vorgelegt. Der sieht Chancen für einen Lebensmittelmarkt an der Jahnstraße und stuft die Bedeutung der Geschäfte an der Colditzer Straße geringer ein als bisher.

Ihre Angebote werden geladen...