SZ + Döbeln
Merken

Leisnig will Wahlwerbung regeln

Roßwein hat eine solche Satzung schon. Auch damit gab es Ärger, allerdings weniger als ohne.

Von Heike Heisig
Teilen
Folgen
Zur Bürgermeisterwahl 2022, spätestes aber zur nächsten Kommunalwahl 2024 will auch Leisnig per Satzung selbst festlegen, wo Wahlwerbung hängen darf und in welchem Umfang.
Zur Bürgermeisterwahl 2022, spätestes aber zur nächsten Kommunalwahl 2024 will auch Leisnig per Satzung selbst festlegen, wo Wahlwerbung hängen darf und in welchem Umfang. © Dietmar Thomas

Leisnig/Roßwein. Da hängen und stehen sie wieder: die Plakate mit den Slogans von Parteien und mit den Gesichtern der Kandidaten für die bevorstehende Landtagswahl. Manche Straßenbeleuchtungsmasten sind bis in die Biegung oben mit Wahlwerbung „eingekleidet“. Dazu will Leisnig vor den nächsten Kommunalwahlen eine Satzung verabschieden.

Ihre Angebote werden geladen...