SZ + Radeberg
Merken

Lemm rät zur Wahl von CDU-Kandidat

SPD-Schwergewicht Gerhard Lemm tritt für Mathias Kockert ein. Aus gutem Grund, wie er sagt.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Radebergs Oberbürgermeister Gerhard Lemm ist bekannt für klare Worte. Jetzt hat sich der SPD-Politiker dafür ausgesprochen, bei der Landtagswahl den Direktkandidaten der CDU zu unterstützen.
Radebergs Oberbürgermeister Gerhard Lemm ist bekannt für klare Worte. Jetzt hat sich der SPD-Politiker dafür ausgesprochen, bei der Landtagswahl den Direktkandidaten der CDU zu unterstützen. © Archivfoto: Steffen Unger

Radeberg. Als das bekannt wurde, dürfte es einigen SPD-Genossen die Sprache verschlagen haben: Gerhard Lemm, seit vielen Jahren SPD-Mitglied, Oberbürgermeister von Radeberg und langjähriger Kreisrat rät, bei der Landtagswahl am Sonntag für den CDU-Kandidaten zu stimmen. Die SZ sprach mit ihm über den ungewöhnlichen Schritt.

Ihre Angebote werden geladen...