SZ + Döbeln
Merken

Lern-Lücken auf der Spur

Neustart im Corona-Modus: Sächsische.de begleitet die ersten Tage die Grundschule Waldheim. Heute: Inklusionsassistentin Aline Hielscher.

Von Elke Braun
 3 Min.
Teilen
Folgen
Aline Hielschers Aufgabe ist es, nach dem Neustart in der Waldheimer Grundschule bei den Schülern Lücken im Lernstoff zu erkennen und zu versuchen, diese zu schließen.
Aline Hielschers Aufgabe ist es, nach dem Neustart in der Waldheimer Grundschule bei den Schülern Lücken im Lernstoff zu erkennen und zu versuchen, diese zu schließen. © Lars Halbauer

Waldheim. Für Aline Hielscher ist der Neustart in der Grundschule Waldheim nach der wochenlangen Schulschließung wegen der Corona-Pandemie eine besondere Herausforderung. Ihre Aufgabe ist es, die Schüler dort abzuholen, wo sie im Lernstoff stehen geblieben sind. Wo das ist, muss sie erst herausfinden.

Ihre Angebote werden geladen...