SZ +
Merken

Leserbriefe

Für alle Schüler und Lehrer fand eine Präventionsveranstaltung zum Thema Cyber-Mobbing und Medienkompetenz in der Oberschule Cunewalde statt. Das mobile Theaterensemble „Radiks“ aus Berlin trat mit einem Stück von Karl Koch „Fake – oder war da alles nur Spaß“ auf.

Teilen
Folgen

Cybermobbing ist für Schüler

ein bekanntes Thema

Für alle Schüler und Lehrer fand eine Präventionsveranstaltung zum Thema Cyber-Mobbing und Medienkompetenz in der Oberschule Cunewalde statt. Das mobile Theaterensemble „Radiks“ aus Berlin trat mit einem Stück von Karl Koch „Fake – oder war da alles nur Spaß“ auf. Zwei Schauspieler schlüpften in verschiedene Rollen, um dem Publikum das Schicksal von Lea, einer 17 Jährigen, näher zu bringen. Neid und Missgunst und die Mittel des Internets machten aus einem normalen Mädchen ein Opfer des Cyber-Mobbings, so dass sie sogar einen Selbstmordversuch unternahm. In der Gesprächsrunde danach wurde deutlich, dass dieses Thema den Schülern nicht fremd ist und sie waren von den Folgen des leichtsinnigen Umgangs mit Handy und Internet sehr betroffen.

Ihre Angebote werden geladen...