merken
PLUS

Leserbriefe

Die Rentner von Beiersdorf und weiterer Ebersbacher Ortsteile schreiben: Wir Beiersdorfer Rentner möchten uns hiermit einmal bedanken bei unseren Dorffrauen für die Betreuung zu unseren Weihnachtsfeiern sowie den anderen Rentnerveranstaltungen.

Die Rentner von Beiersdorf und weiterer Ebersbacher Ortsteile schreiben:

Danke an Dorffrauen

Wir Beiersdorfer Rentner möchten uns hiermit einmal bedanken bei unseren Dorffrauen für die Betreuung zu unseren Weihnachtsfeiern sowie den anderen Rentnerveranstaltungen. Auch ein Dankeschön an unsere Gemeinde für die ausgesuchte Unterhaltung und das Essen.

Oppacher Mineralquellen
Genieß‘ die Heimat mit Oppacher!
Genieß‘ die Heimat mit Oppacher!

Oppacher füllt Heimat in Flaschen ab und überzeugt seine Kunden mit regionalem Mineralwasser in ausgezeichneter Qualität.

Andrea Winkler aus Görzig schreibt über den ersten Advent im Ort:

Kleiner großer Weihnachtsmarkt

Am ersten Advent fand in Görzig der mittlerweile traditionelle Weihnachtsmarkt statt. Die Jugendlichen des Ortes hatten diesen Nachmittag mit großer Begeisterung organisiert. Viele Besucher fanden sich auf der gemütlich hergerichteten Fläche vor dem Jugendklub ein. Eine Märchenstunde und Weihnachtsbasteleien begeisterten die Jüngsten, die dabei sehr viel Spaß hatten. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. So war es auch für die Erwachsenen ein gelungenes Beisammensein. Der Höhepunkt für alle war selbstverständlich der Weihnachtsmann. Er wurde von den Kindern aus dem naheliegenden Wald abgeholt. Auf dem Weg dahin erklangen zahlreiche Weihnachtslieder. Bepackt mit zwei Säcken voller Weihnachtspäckchen wurde er von den Kindern zum Jugendklub begleitet. Dort wurden dann die liebevoll eingepackten Geschenke verteilt. Die Görziger Bürger möchten sich bei den Mädels und Jungs vom Jugendklub für den schönen Adventssonntag bedanken und wünschen sich noch viele Veranstaltungen dieser Art.