SZ +
Merken

Letzte Klappe im Polizeirevier

„Wolfsland“ ist wieder fort. Bei der Oscarverleihung am Sonntag bekommt Görliwood trotzdem viel Aufmerksamkeit.

Von Susanne Sodan
 4 Min.
Teilen
Folgen
Sie gehören zum „Wolfsland“-Team: Produzentin Jutta Müller, Yvonne Catterfeld und Götz Schubert, die die Polizisten Viola Delbrück und Burkhard „Butsch“ Schulz spielen sowie Regisseurin Francis Meletzky und Adrian Paul von der Redaktion des MDR.
Sie gehören zum „Wolfsland“-Team: Produzentin Jutta Müller, Yvonne Catterfeld und Götz Schubert, die die Polizisten Viola Delbrück und Burkhard „Butsch“ Schulz spielen sowie Regisseurin Francis Meletzky und Adrian Paul von der Redaktion des MDR. © MDR/ Steffen Junghans

Es heißt schon wieder Adieu. Am Donnerstag war der letzte Drehtag für das Filmteam von „Wolfsland“ um die beiden Hauptdarsteller Yvonne Catterfeld und Götz Schubert. Einen knappen Monat lang wurde der sechste Teil der Krimireihe gedreht, unter dem Arbeitstitel „Heimsuchung“. Zuletzt waren die Filmwagen am Stadtpark zu sehen. Die letzte Klappe fiel im Motiv „Polizeirevier“, erzählt Gitta Deutz von der gleichnamigen Agentur, die die Pressearbeit für „Wolfsland“ übernimmt. Die Reihe laufe sehr gut, sagt sie. Es spricht also nichts dagegen, dass das Filmteam bald zurückkehrt – für Teil sieben.

Ihre Angebote werden geladen...