SZ + Dresden
Merken

Letzte Verhandlungen für Dresdens Dampfer

Knapp zwei Wochen bleiben für die Rettung der Flotte. Unterdessen endet in zwei Tagen eine Aktion für die Schiffe, ohne dass sie zum Erfolg führte.

Von Christoph Springer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Frist für die Rettung der Dresdner Elbeflotte läuft in knapp zwei Wochen ab.
Die Frist für die Rettung der Dresdner Elbeflotte läuft in knapp zwei Wochen ab. ©  Archiv/Ronald Bonss

Dresden. Die letzten Verhandlungen laufen, der Entwurf des Kaufvertrags ist unterwegs. In diesen Tagen entscheidet sich, wer neuer Investor bei der Sächsischen Dampfschiffahrt (SDS) wird. Drei "seriöse" Investoren sind laut der Geschäftsführung des Unternehmens im Rennen. Mit ihnen hat Sanierungsgeschäftsführer Burkhard Jung Details besprochen, jetzt geht es um die Entscheidung, die die Geschäftsführung nach Absprache mit dem Gläubigerausschuss fällt.

Ihre Angebote werden geladen...