SZ + Dresden
Merken

Letzte Wahlplakate werden zwangsentfernt

Die Bummelletzten müssen jetzt zahlen. Bis zu zehn Euro verlangt die Stadtverwaltung für ein vergessenes Plakat.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 2 Min.
Teilen
Folgen
Viele Wahlen, viele Plakate: Im Mai war Dresden mit Wahlwerbung zugepflastert. Inzwischen sollten die Plakate längst weg sein.
Viele Wahlen, viele Plakate: Im Mai war Dresden mit Wahlwerbung zugepflastert. Inzwischen sollten die Plakate längst weg sein. © Rene Meinig/Symbolbild

Vor über einem Monat endete der Dresdner Wahlkrimi. Mit einigen Tagen Verspätung standen die Ergebnisse der Stadtratswahl fest. Trotzdem hängen in Dresden noch Wahlplakate für die Europa- und die Kommunalwahlen. Sie hätten spätestens eine Woche nach der Stimmabgabe abgenommen werden müssen. Weil sich die Parteien nicht rühren, wird die Stadtverwaltung nun selbst aktiv.

Ihre Angebote werden geladen...