SZ + Radebeul
Merken

Das Corona-Schuljahr ist vorbei

Lehrer, Schüler und Eltern in Radebeul wurden auf eine harte Probe gestellt. Im neuen Schuljahr müssen Lücken aufgeholt werden. In den Ferien gibt es Extra-Kurse.

Von Nina Schirmer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Stolz nehmen Anni und und Paula Wendrich ihre Zeugnisse von Klassenlehrerin Heike Stradtmann entgegen.
Stolz nehmen Anni und und Paula Wendrich ihre Zeugnisse von Klassenlehrerin Heike Stradtmann entgegen. © Arvid Müller

Paula und Anni haben’s geschafft. Glücklich halten sie ihr Zeugnis in der Hand. Ein besonderes Zeugnis, nicht nur weil für die beiden Mädchen die Zeit an der Grundschule Friedrich Schiller vorbeigeht und sie ab August die Oberschule besuchen, es ist auch der Abschluss eines turbulenten Schuljahres. Corona hat alles auf den Kopf gestellt. Von heute auf morgen mussten Schüler zu Hause unterrichtet werden, danach gab es strenge Hygieneregeln an den Schulen. Trotzdem war es schön, Lehrer und Freunde wiederzusehen, sagen die Schwestern. Einzig das längere Ausschlafen hat ihnen in der Corona-Zeit gefallen.

Ihre Angebote werden geladen...