SZ +
Merken

Leuchtendes Beispiel für Unternehmer-Erfolg

über den Erfolg der Sterne-Manufaktur

Teilen
Folgen

Gabriel Wandt

Es gibt auch im Sommer Grund, sich über die Herrnhuter Sterne zu freuen. Das hängt nicht nur mit der großen Palette an Sternen zusammen, die das Unternehmen auch für die Sommermonate anbietet – aber dies gehört dazu. Denn die Sternefirma will zwar nicht heraustreten aus ihrer Nische, aber sie nutzt sie jetzt mit allen Kräften aus. Das nützt der Firma, aber es nützt vor allem auch der Stadt und der Region. Die Sterne GmbH ist längst ein großer Arbeitgeber. Das gilt für die wachsende Zahl an Jobs im Haus, aber auch für die vielen Aufträge, die sie an Werkstätten vergeben, in denen Menschen mit Behinderung arbeiten. Dazu kommt der Tourismus, den die Firma
mit ihrem großen Besucherzentrum kräftig ankurbelt.

Die Manufaktur ist ein gutes Beispiel, wie unternehmerischer Erfolg und soziales Engagement in und für die Region Hand in Hand gehen. Und so strahlt diese besondere Firma auf ihre ganz eigene Weise zwischen vielen anderen Unternehmen hervor.