SZ + Großenhain
Merken

Lieber Arm ab, als arm dran

Kabarettist Rainer Schmidt ist selbst körperbehindert. Bei der Diakonie sorgte der Tausendsassa jetzt für Lacher und Einsichten.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Rainer Schmidt (l.) lässt keine Berührungsängste zu. Der Mann mit den Armstümpfen ist Pfarrer, war Paralympics-Sieger im Tischtennis und verbreitet gute Laune.
Rainer Schmidt (l.) lässt keine Berührungsängste zu. Der Mann mit den Armstümpfen ist Pfarrer, war Paralympics-Sieger im Tischtennis und verbreitet gute Laune. © Henry Müller

Großenhain/Riesa. Eine Veranstaltung mit Rainer Schmidt, dieser rheinländischen Frohnatur, ist immer ein Gewinn. Den hatte die Diakonie Riesa-Großenhain jetzt gleich doppelt: An den beiden Danke-Abenden im Riesaer Stern und im Kulturschloss Großenhain sorgte der Kabarettist – der Mario Barth der Kirche – für niveauvolle Unterhaltung. Dazwischen besuchte Schmidt verschiedene Diakonie-Einrichtungen wie die Förderschule Skäßchen, die diakonischen Werkstätten, ein Pflegeheim und das betreute Wohnen für chronisch psychisch Kranke.

Ihre Angebote werden geladen...