SZ + Görlitz
Merken

Liebling, ich habe Görlitz geschrumpft

Wer das nächste Mal einen Brief öffnet, sollte genauer hinsehen. Vielleicht zeigt die Briefmarke drei Wahrzeichen von Görlitz.

Von Susanne Sodan
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ins Rathaus brachte Alexander Hesse eine größere Variante der neuen Briefmarke mit. OB Octavian Ursu freut sich, dass die Wahl auf Görlitz fiel.
Ins Rathaus brachte Alexander Hesse eine größere Variante der neuen Briefmarke mit. OB Octavian Ursu freut sich, dass die Wahl auf Görlitz fiel. ©  Nikolai Schmidt

Der Muschelminna-Brunnen ist nur noch 23 Millimeter groß. Der Kaisertrutz ist gar auf 16 Millimeter geschrumpft. Und die Peterskirche auf knapp sechs Millimeter. Liebling, ich habe Görlitz geschrumpft. Für die neue Görlitz-Briefmarke von Post Modern war’s nötig. Das Unternehmen bringt eine neue Briefmarken-Serie namens „Meine Region, meine Heimat“ heraus.

Ihre Angebote werden geladen...