SZ + Döbeln
Merken

Barrierefrei in Döbelns Pferdebahnmuseum

Ein Leisniger Rollstuhlfahrer nutzt als Erster den neu eingebauten Lift im Museum. Ermöglicht hat das ein besonderes Förderprogramm.

Von Cathrin Reichelt
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Swen Liebsch (links) ist der erste Nutzer des neuen Hublifts im Pferdebahnmuseum. Der Leisniger wird von Marlies Micklich und Jörg Lippert vom Pferdebahnverein begrüßt.
Swen Liebsch (links) ist der erste Nutzer des neuen Hublifts im Pferdebahnmuseum. Der Leisniger wird von Marlies Micklich und Jörg Lippert vom Pferdebahnverein begrüßt. © Dietmar Thomas

Döbeln. Swen Liebsch konnte sich das Döbelner Pferdebahnmuseum bisher nur von außen anschauen. Denn der Leisniger ist auf den Rollstuhl angewiesen. Seit wenigen Tagen hat er die Chance, auch die Ausstellung zu besuchen. Und er hat sie genutzt. 

Ihre Angebote werden geladen...