Kreinitz. Am Sonntag findet in der Kirche zu Kreinitz um 10 Uhr im Rahmen des Familiengottesdienstes das Konzert „Käpt’n Noah und die fast vergessenen Holzwürmer“ mit Gabi und Amadeus Eidner statt.
Gabi und Amadeus Eidner sind christliche Liedermacher aus Chemnitz und touren seit April 2000 mit ihrem Liederprogramm durch Deutschland. „Spürst du noch den Wind...“ und „Jesus ist die Mitte meiner Welt“ sind die Titel ihrer bisher im Abakus Musik Verlag Barbara Fietz erschienenen CD-Produktionen, die in Zusammenarbeit mit dem christlichen Liedermacher und Produzenten Siegfried Fietz entstanden.
Seit August 2003 gibt es nun das erste Familienkonzert „Käpt’n Noah und die fast vergessenen Holzwürmer“ rund um die spannende Geschichte von Noah und seiner Arche. Dabei schlüpfen Gabi & Amadeus in die Rollen der Holzwürmer Bohra und Bohris, die von Noah vor Beginn seiner langen Fahrt beinahe vergessen worden wären. Beunruhigt beobachten die beiden Noahs emsige Reisevorbereitungen und müssen feststellen, dass schon fast alle anderen Tierarten, die sich im Konzert mit lustigen Mitmachliedern den Kindern und ihren Freunden vorstellen, an Bord der Arche sind. Noah und seine Söhne verwenden für den Bau des Schiffes nur kerngesundes Holz vom Feinsten, und da haben Bohra und Bohris mit ihren Wohnorten wahrlich schlechte Chancen, mitgenommen zu werden. Aber schließlich wird alles gut. Auch die beiden Holzwürmer erhalten ihre Bordtickets und dürfen dazugehören, nachdem sie versprechen müssen, ihren Appetit nicht an der Schiffswand der Arche zu stillen.
Für das gemeinsame Gestalten des Singspiel-Finales möchten die Kinder bitte selbst gebastelte Papierflieger-Friedenstauben und -Luftballons mitbringen. (SZ)