SZ + Görlitz
Merken

Corona: Lieferservice wider Willen

Die Schließung von Geschäften und Restaurants macht Görlitz zu schaffen. Einige Inhaber versuchen mit Kreativität, dem etwas entgegenzusetzen.

Von Maximilian Helm
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der Weinhändler Johannes Keusch beliefert seine Kunden allabendlich mit ihren Lieblingsweinen.
Der Weinhändler Johannes Keusch beliefert seine Kunden allabendlich mit ihren Lieblingsweinen. © Maximilian Helm

Es kommt für viele Händler und Gastronomen zur schlechtesten Zeit: Der Frühling beginnt und sie müssen geschlossen bleiben. Es betrifft Restaurants, die ihre Kunden draußen bewirten wollen genauso wie Bekleidungsgeschäfte, die gerade ihre Frühjahrs- und Sommerkollektionen komplettiert haben. Dabei haben sie die umsatzschwache Zeit gerade erst hinter sich.

Ihre Angebote werden geladen...