merken
PLUS

Liegau guckt Fußball-WM

Am Freitag und Sonnabend steigt im Ortsteil der „Liegauer Sommer“ mit Fußball-Gucken, Musik und Überraschungen.

Von Jens Fritzsche

Nein, ein verschlafener Ortsteil ist Liegau nun wirklich nicht. Und die Vereine setzen hier so manche Idee um, die in einem vergleichsweise kleinen Ort wie Liegau nicht wirklich zu erwarten wäre. Open-Air-Kino-Abend beispielsweise – oder auch einen eigenen Weihnachtsmarkt. Aber bis Weihnachten ist ja nun wirklich noch eine Weile hin. Bis zur nächsten spannenden Idee der Liegauer Vereine allerdings nicht! Die gibt’s schon an diesem Wochenende zu erleben. Den „Liegauer Sommer“ nämlich.

Late Night Shopping Dresden
Late Night Shopping Dresden
Late Night Shopping Dresden

Zur langen Einkaufsnacht unter dem Motto "Late Night Shopping" lädt das City Management Dresden am Freitag, 2. Oktober, in die Dresdner Innenstadt ein. Vom Neumarkt an der Frauenkiche bis zur Prager Straße beteiligen sich zahlreiche Händler und die großen Einkaufsgalerien an der Aktion.

Der beginnt dabei am morgigen Freitag mit dem Fest der jungen Talente im Amphitheater an der Liegauer Grundschule. Ab 16 Uhr sind hier jede Menge Nachwuchskünstler aus dem Ort zu erleben.

Am Sonnabend folgt dann das Liegauer Vereinsfest. Ab 17 Uhr werden sich im Peter-Adler-Park direkt im Ortskern die Vereine präsentieren – und haben sich auch ein wirklich spannendes Rahmenprogramm einfallen lassen. So wird ab 20 Uhr die Band Arek Frog für Musik sorgen, zudem stellt der Heimatverein einen Kurzfilm über Liegau vor. Und damit auch die Fußballbegeisterten nicht zu Hause vorm Fernseher sitzen müssen, werden auch gleich noch Fußball-WM-Spiele übertragen. Ab 21 Uhr kickt beispielsweise Uruguay gegen Costa Rica.